Gemütlicher Spaziergang durch Frillendorf 2011
Eigentlich war es \"nur\" ein Spaziergang durch Frillendorf. Doch der Beginn des Rundganges wurde zu einer Informationsrunde zu den Themen des Ausbaues der A 40 und der Durchstreckung der A 52. Viele Bürger nutzen diese Gelegenheit, um aus erster Hand zu erfahren, was sich bereits getan hat, was aktuell umgesetzt wird und was zukünftig geplant ist. Bezirksbürgermeister Peter Valerius und die Ortsvorsitzende, Ratsfrau Sonja Wilkending, konnten dabei unter dem Beifall der Anwesenden feststellen: \"die Durchstreckung der A 52 ist dringend notwendig\". Beide betonten aber auch, dass der Schlüssel für den Bau der A 52 in Essen liegt: \"Der Bund wird keine Autobahn finanzieren, die nicht erwünscht ist\". Hier spielt gerade die SPD eine sehr wankelmütige Rolle, zum Schaden der Bürger in Essen. Beide sicherten auch eine Bürgerversammlung zu diesen Themen in der nächsten Zeit zu. Folgende Ziele wurden dann für für den weiteren Spaziergang anvisiert: - Wasserturm Essen - Frillendorf, Ziegelexpressionismus, Architekt Prof. Edmund Körner - Zeche Königin Elisabeth (ZKE), Kunstaustellung in der kleinen und großen Malschule, Elisabethstraße - Erläuterungen und Begleitung mit dem Künstler Eugen Bednarek - Schutzengelkirche, Ziegelexpressionismus, Architekt Prof. Edmund Körner mit Ausklang
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 19949 Besucher